Martina Ottmann

Expertin für Vortrag und Körpersprache

Martina Ottmann, Trainerin und Coach, München

Lebendiger Vortrag, überzeugender Auftritt!

Seit 1996 steht Martina Ottmann als Solokünstlerin erfolgreich auf der Bühne, seit 2002 coacht und begleitet das Multitalent Stars aus Film und Fernsehen, unter anderem für die ARD/Degeto. Zahlreiche namhafte Schauspieler verdanken ihr die Wirkung, die sie heute auf der Bühne und vor der Kamera erzielen.

 

Diese Bühnenpräsenz und persönliche Wirkung vermittelt sie im persönlichen Coaching allen, die ihr Potenzial bei Reden, Vorträgen oder Präsentationen besser ausschöpfen wollen – oder die einfach nur sich oder ihre Ideen besser an den Mann bringen wollen.

Beruf(ungen):

  • Coach
  • Moderatorin
  • Schauspielerin/Sängerin/Kabarettistin

 

Ausbildung:

  • Dipl.-Ingenieur Architektin
  • Schauspielausbildung
  • Gesangsausbildung
  • Phonetik
  • Workshops mit internationalen Künstlern

 

Preise als Kabarettistin:

  • Scharfrichterbeil (3. Preis)
  • Stegener Kulturpreis
  • Fette Engel über Chemnitz (2. Preis)
  • Fränkischer Kabarettpreis (3. Preis)

Martina Ottmann hat meine Geschäftsführerkollegen und mich ebenso professionell wie unterhaltsam in die Geheimnisse von Stimme und Körperhaltung eingeweiht und uns zum Experimentieren animiert. Noch nie war ein Seminar, das ich besucht habe, so intensiv und humorvoll zugleich!"

Jürgen Winter
Vorstand Klinikum Altmühlfranken
Vorstand Klinik-Kompetenz-Bayern eG.

Artikel in unserem Blog #gesundekommunikation: