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Wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen

Vertrauen ist schwer zu verdienen und leicht zu verlieren

Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung und daher für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Denn ein wesentlicher Faktor für die Mitarbeiterfluktuation ist, ob zwischen Führungskräfte und Mitarbeitern eine vertrauensvolle Beziehung besteht oder nicht Unser Workshop „Wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen" vermittelt Ihren Führungskräften und Mitarbeitern, wie sie eine Vertrauensbasis aufbauen können, um die Einsatzbereitschaft zu steigern und das Engagement zu erhöhen.

Powered by The Ken Blanchard Companies®

Das Training wird von unserer Tochterfirma VitalTalent Deutschland GmbH unter exklusiver Lizenz von The Ken Blanchard Companies®, einem der Top 20 Trainingsunternehmen in den Vereinigten Staaten, durchgeführt.

Wie profitiert Ihr Unternehmen von diesem Training?

  • Nach dem Workshop werden die Teilnehmer die Auswirkungen ihres persönlichen Verhaltens in Bezug auf den Aufbau oder den Verlust von Vertrauen besser verstehen.
  • Ihr Unternehmen wird eine gemeinsame Sprache haben, um über Vertrauen zu sprechen, und den Mitarbeitern wird es leichter fallen um Hilfe zu bitten, was zum schnelleren Lösen von Problemen führt.
  • Mit dem Aufbau von Vertrauen wird ein erhöhtes Maß an Partnerschaft gewonnen und eine bessere Zusammenarbeit erreicht, damit Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen gedeihen.
  • Es wird eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung geschaffen, in der Ihre Mitarbeiter sich sicher und motiviert fühlen können.

82% der Mitarbeiter sagen, dass sie ihrem Chef nicht trauen und 45% sagen, dass mangelndes Vertrauen in die Führung das größte Problem ist, das ihre Arbeitsleistung beeinträchtigt.

Edelman Trust Barometer, 2013

Inhalte des Seminars:

Basierend auf mehr als dreißig Jahren Forschung haben die Experten von The Ken Blanchard Companies® ein gleichzeitig leicht verständliches und leistungsstarkes Modell entwickelt, das einheitliche Begriffe und einen gemeinsamen Handlungsrahmen für alle Mitarbeiter bietet, sich auf bestimmte Verhaltensweisen zu konzentrieren, die Vertrauen schaffen.

Das Training „Aufbau einer Vertrauenskultur" ermöglicht den Mitarbeitern zu reflektieren, ob ihr Verhalten zum Aufbau oder Verlust von Vertrauen führt und sie lernen die Aspekte ihrer Verhaltensweisen zu erkennen, die verbessert werden müssen.

Elemente des Vertrauens

Inhouse-Training

Ihre Investition:

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Seminardauer:

1 Tag

Seminarorte:

Das Seminar findet firmenintern in den von Ihnen gewählten Räumen statt.

Die Trainer
Besondere Hinweise
  • Die maximale Gruppengröße pro Trainer beträgt 16 Personen.
  • Bei größeren Gruppen kommt ein zweiter Trainer zum Einsatz
  • Ihre Mitarbeiter erhalten Teilnahmezertifikat für ihren Lebenslauf
  • Wir bieten ein umfangreiches Paket für einen erfolgreichen Lerntransfer in die Praxis
Nina Müller

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Unsere Kundenberaterin Nina Müller ist gerne für Sie da!

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