Wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen (Building Trust)

Vertrauen ist schwer zu verdienen und leicht zu verlieren

Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung und daher für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Denn ein wesentlicher Faktor für die Mitarbeiterfluktuation ist, ob zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden eine vertrauensvolle Beziehung besteht oder nicht. Unser Workshop „Wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen" vermittelt Ihren Führungskräften und Mitarbeitenden, wie sie eine Vertrauensbasis aufbauen können, um die Einsatzbereitschaft zu steigern und das Engagement zu erhöhen.

Mögliche Lernformate:

  Präsenz-Training Live-Online eLearning eLearning Überblick Online Lernimpulse
Inhouse-Training  

Powered by The Ken Blanchard Companies®

The Ken Blanchard Companies Global Partner in Deutschland

The Ken Blanchard Companies® ist einer der Weltmarktführer im Bereich Führungskräfteentwicklung. Alle Trainingslösungen sind weltweit einsetzbar und in zahlreichen Sprachen verfügbar.

Wir sind seit 2018 offizieller Global Partner von The Ken Blanchard Companies®.

Wie profitiert Ihr Unternehmen von diesem Training?

  • Nach dem Workshop werden die Teilnehmenden die Auswirkungen ihres persönlichen Verhaltens in Bezug auf den Aufbau oder den Verlust von Vertrauen besser verstehen.
  • Ihr Unternehmen wird eine gemeinsame Sprache haben, um über Vertrauen zu sprechen, und den Mitarbeitenden wird es leichter fallen um Hilfe zu bitten, was zum schnelleren Lösen von Problemen führt.
  • Mit dem Aufbau von Vertrauen wird ein erhöhtes Maß an Partnerschaft gewonnen und eine bessere Zusammenarbeit erreicht, damit Ihre Mitarbeitenden und Ihr Unternehmen gedeihen.
  • Es wird eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung geschaffen, in der Ihre Mitarbeitenden sich sicher und motiviert fühlen können.

82% der Mitarbeitenden sagen, dass sie ihrem Chef nicht trauen und 45% sagen, dass mangelndes Vertrauen in die Führung das größte Problem ist, das ihre Arbeitsleistung beeinträchtigt.

Edelman Trust Barometer, 2013

Inhalte des Seminars:

Basierend auf mehr als dreißig Jahren Forschung haben die Expert/innen von The Ken Blanchard Companies® ein gleichzeitig leicht verständliches und leistungsstarkes Modell entwickelt, das einheitliche Begriffe und einen gemeinsamen Handlungsrahmen für alle Mitarbeitenden bietet, sich auf bestimmte Verhaltensweisen zu konzentrieren, die Vertrauen schaffen.

Das Training „Aufbau einer Vertrauenskultur" ermöglicht den Mitarbeitenden zu reflektieren, ob ihr Verhalten zum Aufbau oder Verlust von Vertrauen führt und sie lernen die Aspekte ihrer Verhaltensweisen zu erkennen, die verbessert werden müssen.

Elemente des Vertrauens

Inhouse-Training

Ihre Investition:

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Seminardauer:

1 Tag

Seminarorte:

Das Seminar findet firmenintern in den von Ihnen gewählten Räumen statt.

Die Trainer/innen
Besondere Hinweise
  • Die maximale Gruppengröße pro Trainer/in beträgt 16 Personen.
  • Bei größeren Gruppen kommt ein/e zweite/r Trainer/in zum Einsatz
  • Ihre Mitarbeitenden erhalten ein Teilnahmezertifikat für ihren Lebenslauf
  • Wir bieten ein umfangreiches Paket für einen erfolgreichen Lerntransfer in die Praxis
Tanja Faßbinder, HR Development Specialist

Sie interessieren sich für eine Trainingslösung oder haben noch Fragen?

Unser HR Development Specialist Tanja Faßbinder ist gerne für Sie da:

+49 89 41 61 37-803

info@mensch-und-kommunikation.de

Per Kontaktformular