Wirkungsvoll verkaufen am Telefon

Modulares Förderkonzept zur individuellen Weiterentwicklung im telefonischen Vertrieb

Guter Verkauf und exzellenter Service am Telefon sind keine „Gottesgaben“ sondern eine Frage des Trainings und einer guten Struktur. Damit verbessern sich nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Mitarbeiter agieren mit größerer Freude und Leichtigkeit. Ziel des modularen Trainings „Wirkungsvoll verkaufen am Telefon“ ist die Stärkung der Kompetenzen und der individuellen Stärken im Inbound- und/oder Outbound-Verkauf.

Unsere Vorgehensweise:

Da die Ausgangssituation in jedem Team und jedem Unternehmen anders ist, kann auch das Telefontraining nicht „von der Stange“ sein. Daher wird jedes Trainingskonzept individuell erstellt. Gemeinsam ist allen Trainings jedoch der Methodenmix aus Gruppentraining und individuellem Coaching on the job.

Wie läuft das modulare Training ab?

In mehreren Workshop-Blöcken findet jeweils eine Mischung aus gemeinsamem Training in der Gruppe und Einzelcoaching der MitarbeiterInnen direkt am Arbeitsplatz statt. So kann das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt werden und durch „Quick-Wins“ eine hohe Akzeptanz entstehen. 

Mögliche Inhalte für das Telefontraining:

  • Grundlagen des Telefonmarketings
  • Grundlagen des Inbound- und Outbound-Sellings
  • Reklamationsmanagement
  • Cross-Selling/Upselling
  • Telefoncoaching direkt am Arbeitsplatz

Nach dem Training haben die MitarbeiterInnen

  • ein höheres Bewusstsein der eigenen Kommunikation bzw. der Wahrnehmung dieser beim Gegenüber – dem Kunden
  • eine verbesserte Reaktion auf diverse Kommunikationsfallen bzw. Signalworte und rhetorische GOs/NOGOs.
  • einen versierteren Umgang mit Reklamationen und Standardbehandlung der häufigsten Fälle (Top 10-15)
  • eine gesteigerte Bereitschaft zu Cross-Selling Initiativen
  • verstandene Werkzeuge zu proaktivem Verkauf und ‚Outbound‘-Vertriebsaktivitäten

Ihr Trainer:

„Karsten Stölzgen ist ein überaus vielseitiger und erfahrener Trainer. Er besitzt die Gabe die verdeckten Potentiale der Seminarteilnehmer zu entdecken und mit der ihm eigenen Empathie derart zu fördern, dass die Teilnehmer nicht nur um viele Erfahrungen und Techniken reicher sondern auch glücklich strahlend den Seminarraum verlassen. Unbedingt zu empfehlen und einfach klasse!“

 

Sandra Westmöller, management development,
Bertelsmann SE & Co. KGaA – Bereichsleitung arvato

Susanne Otto

Sie interessieren sich für ein Seminar oder haben noch Fragen?

Unsere Kundenberaterin Susanne Otto ist gerne für Sie da!

Per Telefon

Sie erreichen Susanne Otto unter  +49 89 41 61 37-800

Per E-Mail

Sie erreichen Susanne Otto unter  so@mensch-und-kommunikation.de

Per Kontaktformular

Sollte sich das Kontaktformular in diesem Fenster nicht automatisch öffnen, klicken Sie bitte hier…

Fill out my online form.

Schlagworte für diese Seite:

Telefontraining, Vertrieb & Sales, Verkaufstraining