Ihr schneller Einstieg in Gesprächsführung und Konfliktmanagement

Impuls-Workshop für Firmen und Organisationen

In nur 4 Stunden erhalten ihre Mitarbeiter ersten Einblicke in die Chancen, die ihnen die Win-Win-Gesprächsführung bietet. Sie erhalten wirkungsvolle Anregungen, wie Sie künftig schwierige Situation ins Bessere drehen und die Qualität Ihrer beruflichen Verbindungen wirkungsvoll steigern können.

Der Workshop in Kürze:

  • Ideal für einen ersten Einstieg in die Themen Konfliktmanagement, Kooperative Kommunikation und Konfliktprävention
  • Sie können besser mit Meinungsverschiedenheiten umgehen
  • Sie fühlen sich unabhängiger, dank einer besseren Kommunikation mit anderen Menschen
  • Sie verbessern Ihren Umgang mit den Mitmenschen in Stresssituationen
  • Sie kommen in Gesprächen besser zum Ziel
  • Es gelingt Ihnen besser, Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen

Die Inhalte des Workshops

  • Was unterstützt oder beeinträchtigt meine ­Kommunikationsqualität?
  • Wie schaffe ich wirkungsvoll bessere Verbindungen zu anderen Menschen?
  • Wie drehe ich schwierige Situationen kraftvoll ins Bessere?
  • Welche Chancen und Möglichkeiten bietet eine Verbesserung meiner kommunikativen Fähigkeiten für mein Berufsleben?

Wer profitiert am meisten?

  • Menschen, die bereit sind, die Qualität ihrer zwschenmenschlichen Beziehungen zu verbessern
  • Menschen, die vor der Herausforderung schwieriger und konflikbeladener Situationen im täglichen Miteinander stehen

Rahmenbedingungen

Die Workshopdauer kann, je nach Teilnehmerzahl und Zielsetzung, zwischen vier Stunden und einem Tag liegen. Die maximale Teilnehmerzahl pro Trainer beträgt 10 Personen um eine intensive Betreuung zu gewährleisten.

„Vier Stunden die zum Nachdenken anregen! Da habe ich wirklich viel mitgenommen.“

„Einen besseren Einstieg in das Thema „Mit Menschen reden“ hätte ich mir nicht wünschen können.“

„Da geht ganz schön was ab in meinem Kopf seit dem Workshop! Bei jedem Gespräch das ich seitdem führe, entdecke ich neue Kommunikationsmuster. Wirklich erstaunlich…“

Susanne Otto

Sie interessieren sich für ein Seminar oder haben noch Fragen?

Unsere Kundenberaterin Susanne Otto ist gerne für Sie da!

Per Telefon

Sie erreichen Susanne Otto unter  +49 89 41 61 37-800

Per E-Mail

Sie erreichen Susanne Otto unter  so@mensch-und-kommunikation.de

Per Kontaktformular

Sollte sich das Kontaktformular in diesem Fenster nicht automatisch öffnen, klicken Sie bitte hier…

Fill out my online form.